Herzlich Willkommen in Schweinfurt's
großem Erlebnis-Zoofachmarkt
für Tierfreunde
Willkommen

In Schweinfurt alles für den Tierfreund


Was 1992 in einer kleinen Garage in Schweinfurt (Gartenstadt) begann, hat sich mittlerweile zu einem der großen Fachbetriebe für Tierbedarf in der Region entwickelt. Damals spezialisierte sich Bernd Meyer in erster Linie auf Hundefutter ausgewählter Hersteller und war in Schweinfurt der Erste, der gefrorenes Frischfleisch (heute als Barf bezeichnet) für die Vierbeiner angeboten hat. Heute umfasst unsere Ladenfläche im Gewerbegebiet Hafen Ost mehr als 700 qm und bietet alles, was das Herz eines Tierhalters begehrt. Zusätzlich lagert immer Nachschub in unserem Außenlager mit über 500 Palettenstellplätzen.

Ein großer Schritt erfolgte 2016 mit der Sortimentserweiterung um die Eigenmarke "Naturbeute" im Bereich Hunde- und Katzennahrung, welche sich durch ein qualitativ hochwertiges Produktportfolio - hergestellt in Deutschland - auszeichnet. Darauf sind wir stolz und arbeiten beständig an der Ausweitung der Produktauswahl.

Unser Team wird durch verschiedene Schulungen und Seminare ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Zusätzlich stellen wir jährlich auf 20 - 25 verschiedenen Tierfachmessen unsere Produkte aus. Fachliche Kompetenz wird bei uns schließlich groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter sind alle selbst Tierhalter und Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen, darunter auch ehemalige Tierarzthelfer:innen. 

Auch in verschiedenen Tierschutzvereinen sind wir tätig, haben selbst Hunde, Katzen, Pferde und eine Hühnergruppe.

Aufgrund unserer Liebe zu Tieren haben wir für uns beschlossen, keine lebenden Tiere in unserem Geschäft zu verkaufen, auch um Spontankäufe nicht zu unterstützen. Ein weiterer Punkt der dafür spricht ist, dass wir in unseren Geschäftsräumen keine artgerechten Haltungsbedingungen garantieren könnten. Gerne helfen wir gewissenhaften Tierhaltern - oder denen die es werden möchten - einen passenden Züchter oder Tierschutzverein zu finden. Sprechen Sie uns einfach darauf an!